Team

Was Sie schon immer über uns wissen wollten!

Christine Modlinger
Geschäftsführung

Aufgewachsen in München führte sie ihr Lebensweg an die Nordsee-Küste nach Cuxhaven. Bereits 2008 gründete sie die Kunstagentur und den zugehörigen Verlag KCM (Kunstagentur Christine Modlinger). Die Vielfalt der Kunst stand hierbei im Vordergrund. Neben diversen Veröffentlichungen gehört auch die Regiebegleitung von Werbekampagnen und Videoprojekten zu ihren Aufgaben. Seit 2019 bietet sie mit der CUX ART Künstlern aus aller Welt die Möglichkeit Kunst neu zu definieren.

Team
Team

Felicitas Modlinger
Kreativdirektor

Die geborene Münchnerin fand bereits in jungen Jahren ihre Begeisterung für die Kunst. Ihre ersten Illustrationen veröffentlichte sie schon im Alter von vierzehn Jahren. Darauf folgten diverse Ausstellungen.
Heute ist sie als Grafikdesignerin und Kuratorin, der kreative Kopf und somit ein wichtiger Teil des CUX ART Teams.

Dr. Andreas Modlinger
Wissenschaftlicher Beirat

Als Sohn der Künstlerin Magda Roos war er bereits früh der Kunst verbunden. Besonders die Kunsthistorie und Kunsttheorie stellen seine Leidenschaft dar. Seine langjährige Erfahrung in der Wissenschaft unterstützt das Team der CUX ART.

Team
Team

Yannis N. Belfqih
IT-Experte

Es dauerte nicht lange in seinem Leben bis die Tage sowie Nächte dafür genutzt wurden, um den Computer, das Internet und alle dazugehörigen Geheimnisse zu erforschen. In Krefeld geboren, über glückliche Umstände in München mit Cuxhaven Verbindung aufgenommen, wurde Yannis Teil des CUX-ART Teams. Ohne eine spezielle technische Ausbildung, gar ohne offizielle Qualifikation (Zum Glück bezahlen wir ihn nicht!), in einem Beruf, der nichts mit Computern oder Webseiten zu tun hat, schüttelte der studierte Elektrotechniker uns nun diesen Onlineauftritt aus dem Ärmel.

Uwe Wendland
Fotograf

Eine Webseite braucht Fotos. Heutzutage kann jeder mit seinem Smartphone ein Bild aufnehmen. Das Problem: Eine tolle Webseite braucht auch tolle Fotos. Wir benötigten also Uwe.
Bereits im Jahre 1980 (zu dem Zeitpunkt waren zwei der Teammitglieder nicht einmal geboren!) fand die Fotografie Einzug in sein Leben. Die Leidenschaft wurde durch seine erste Spiegelreflexkamera, eine Canon AE1, entfacht. Ab da war Uwe nicht mehr zu halten: als Autodidakt hat er sich die verschiedensten Fototechniken angeeignet sowie Negative und Fotos im eigenen Labor entwickelt. Mit dem Computer kam zur Jahrtausendwende auch die digitale Fotografie, die mittlerweile sein Steckenpferd geworden ist. Uwe hat im Prinzip alles gemacht, was man mit so einer Kamera anstellen kann – das führt an dieser Stelle allerdings zu weit. Fragen Sie ihn am besten selbst bei der nächsten CUX-Art!

Team